Unsere Familie

Tradition in der 3. Generation

Die Bäckerei Glocker ist, seit jeher, ein Familienbetrieb. Heute leiten Roswitha und Klaus-Dieter Glocker das Unternehmen in zweiter Generation. Inzwischen ist es im Handwerk nicht mehr selbstverständlich, dass ein Nachfolger gefunden wird. Aus diesem Grund freut es die Familie umso mehr, dass Simon Glocker als Bäckermeister mitarbeitet und zukünftig die Unternehmensgeschichte in dritter Generation fortsetzen wird.


Geschichte

1945–1960

Um nach dem zweiten Weltkrieg die Familie mit Nahrung versorgen zu können, beginnt Ernst Glocker eine Ausbildung zum Bäcker bei der Bäckerei Maier in Münsingen.

Nach dieser Ausbildung arbeitet Ernst Glocker bei der Bäckerei Schöck in Stuttgart und absolviert erfolgreich die Meisterprüfung bei der Handwerkskammer Stuttgart.

Im Jahre 1957 zieht er mit Ehefrau Helga nach Stuttgart und übernimmt dort seine erste eigene Bäckerei in der Alexanderstraße.

1960–1980

Schon im Alter von fünf Jahren unterstützt der älteste Sohn Klaus-Dieter tatkräftig seinen Vater, indem er Backwaren bis nach Bad Cannstatt ausliefert.

Die Familie folgt dem Ruf der Heimat und eröffnet im schönen Gomadingen das Café Glück mit Bäckerei, welches weit über Gomadingen hinaus bekannt wird.

1980–2000

Klaus-Dieter Glocker tritt in die Fußstapfen seines Vaters und absolviert erfolgreich seine Meisterprüfung.

Mitte der 80er Jahre übernimmt Klaus-Dieter Glocker mit seiner Ehefrau Roswitha die etablierte Bäckerei.

Neubau der Bäckerei und Produktionsstätte in der Mörikestraße in Gomadingen.

Klaus-Dieter Glocker stellt die Familienbäckerei auf neue Füße und erweitert Diese mit der Produktionsstätte in der Mörikestraße im heimischen Gomadingen.

2000–heute

Simon Glocker absolviert seine Bäckerausbildung im eigenen Betrieb.

Nach weiteren Stationen stellt sich Simon Glocker erfolgreich der Meisterprüfung und dem Betriebswirt für das Handwerk und kehrt ins elterliche Unternehmen zurück.

2021

Seit 2021 leitet Simon Glocker zusammen mit seiner Frau Vanessa Glocker die Bäckerei.

Unser Team

Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter!

50 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit arbeiten Tag und Nacht für die Zufriedenheit unserer Kunden. Unser Team besteht sowohl aus langjährigen, erfahrenen, als auch aus jungen, motivierten Mitarbeitern.


„Zamma goats besser“

In unserem Team ist noch Platz für Sie!

Falls Sie ein Teil davon werden wollen, dann schicken Sie uns gerne ihre Unterlagen online oder postalisch zu. Alle Kontaktdaten finden Sie hier.

Auszubildende für unsere vier Verkaufsstellen und die Bäckerei sind herzlich willkommen!